pressto projekt: wirtschaft
Heidetrends.de
In der Azerca haben sich etwa 80 Unternehmen zusammengeschlossen, die Azaleen, Eriken, Callunen und Kamelien und Herbstkulturen produzieren, züchten und vermarkten. Ziel ist der fachliche Austausch und das gemeinsame Marketing. Die Azerca ist Teil des Zentralverbands Gartenbau (ZVG) in Bonn. Seit mehr als 50 Jahren ist die Azerca ein wichtiger überregionaler Partner bei Anbau und Vermarktung von Topfpflanzen.
pressto aktiv
pressto unterstützte die Azerca umfassend bei ihren Kommunikationsherausforderungen: Dazu gehörten ganz zentral die Organisation der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Info-Mailings, Journalistenreisen zu Erzeugerbetrieben) und der B2B-Kommunikation sowie die Erstellung von Marketing- und POS-Materialien für Handelsaktionen. Darüber hinaus hat pressto auch eine Website für die Endkundenansprache konzipiert, die von der Agentur auch fortlaufend redaktionell betreut wurde: www.heidetrends.de. Das Bildmaterial stammte von den professionellen Fotoshootings, die die Agentur mehrmals im Jahr für die Azerca organisierte.
pressto leistung
- Medienkommunikation
- Teilnehmer- und Referentenbetreuung
- Fotoshooting
- Websitekonzeption und -redaktion